Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel R. •

Frage an Andrea Nahles von Marcel R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Fr. Nahles,

ich bin 1990 geboren. Demnach aktuell 28 Jahre alt.

Mir lässt ein Gedanke keine Ruhe.
Als ich meine Ausbildung anfangen durfte, hörte ich von vielen Arbeitskollegen das ich mir doch lieber etwas anderes suchen sollte. Ein Satz lautete: " Kollegen mit einem alten Vertrag, die verdienen noch ordentlich."

Meine Frage: Warum gibt es neue und alte Verträge? Und warum verdiene ich mit einem neuen Vertrag weniger, wenn unsere Wirtschaft doch immer weiter wächst?

Mit freundlichen Grüßen
M. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

ich finde es schwierig, Ihre Frage konkret zu beantworten, da ich weder Ihren Ausbildungsbetrieb noch die gesamte Situation kenne.

Beste Grüße
Andrea Nahles