Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aida B. •

Frage an Andrea Nahles von Aida B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Andrea,

einmal angenommen die SPD ginge wieder in eine GroKo. Wie wird mit den Syrern und Menschen verfahren werden die subsidiären Schutz in Deutschland haben ? Euer Ziel ist es den Familiennachzug durchzusetzen was ich nur begrüßen und sehr gut heisse. Ich sehe aber auch die Gefahr, den rechten Rand dann noch mehr auftrieb zu geben. Wie soll das mit einem Horst Seehofer oder schlimmer einer Söder machbar sein, wenn die gerade dabei sind die Politik zu konterkarieren ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Achour,

ich werde keine Fragen auf der Grundlage von Spekulationen beantworten. Derzeit laufen die Gespräche und ich werde ihnen nicht öffentlich vorgreifen.

Beste Grüße
Andrea Nahles