Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Andrea Nahles von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau MdB Andrea Nahles, Nr.2 in der SPD,

am 5.12.stellte ich Ihnen eine erste Frage, hierunter die zweite und, versprochen, vorerst LETZTE auch wenn Sie keine Zeit zur Antwort haben. Sie bezieht sich auf die mehr als 1/4 Million Unterschriften zugunsten der Kampagne "Volksentscheid, Bundesweit, Es ist Zeit" überreicht Ihnen (und Herrn Lars Klingbeil) am 8.12 am Rande des SPD Parteitags in Berlin durch die NGO Mehr Demokratie e.V. Meine Unterschrift samt die meiner Familie sowie die von vielen SPD-Wähler befinden sich im Papierstapel, deswegen ist dies eine sehr "persönliche" Frage: Angesichts dieser Viertel Million und der unbestreitbarer Tatsache dass die SPD sowohl in Ihrem "Zeit für mehr Gerechtigkeit"-Programm 2017 (Seite 79) als auch das Hamburger 2007 Grundsatzprogramm (Seite 33-34) eine klare Befürwortung der direkt-demokratischen Beteiligung des Bürgers(der Souverän) auf Bundesebene verspricht; GEHEN SIE AUCH MIT DIESEM PUNKT IN DIE ERGEBNISOFFENE GESPRÄCHE MIT DER UNION am Mittwoch den 13.12., bitte? Danke für die Aufmerksamkeit.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich nicht öffentlich über anstehende Themen spekuliere. Dies ist in der derzeitigen Situation nicht angebracht.

Beste Grüße
Andrea Nahles