Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alex M. •

Frage an Andrea Nahles von Alex M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles, Sie sagten:
"Die SPD wird gebraucht. Bätschi, sage ich dazu nur. Und das wird ganz schön teuer. Bätschi, sage ich dazu nur."
Was meinen Sie mit "teuer"? Teuer für den Bürger?
Eine Erklärung wäre sehr schön.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mindermann,

die von Ihnen erwähnte Bemerkung war darauf bezogen, dass wir uns nicht als Mehrheitsbeschaffer für die CDU definieren. Wir gehen jetzt selbstbewusst in Gespräche mit der Union und werden deutlich machen, welche Themen uns wichtig sind, um die Zukunft unseres Landes zu gestalten. Der Ausdruck "teuer" bezog sich also nicht auf Belastungen für Bürgerinnen und Bürger und ich denke, dass dies auch deutlich war.

Beste Grüße
Andrea Nahles