Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Andrea Nahles von Petra B. bezüglich Soziale Sicherung

Würden Sie sagen, daß das Verhalten ihrer SPD-Kollegen Eichel und Welteke in Sachen "Deutliche Pensionserhöhung" in Ordnung ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Baum,

in der Frage „Deutliche Pensionserhöhung“ meiner SPD Kollegen würde ich Sie bitten, sich an das Büro von Hans Eichel direkt zu wenden. Aber ich kann Ihnen an dieser Stelle schon sagen, dass die BILD einmal mehr unwahr berichtet hat. Bei den von BILD erwähnten Klagen handelt es sich nicht um eine zusätzliche Pension von 7626.-€, sondern um die Klärung, wer im Falle von Hans Eichel welchen Pensionsanteil (Stadt Kassel und Land Hessen) zu tragen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Nahles