Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Frage an Andrea Nahles von Johannes M. bezüglich Soziale Sicherung

Warum suchen viele Menschen im Müll nach essen und Flaschen, wenn die Grundsicherung für ein auskömmliches Leben reicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

wir wollen, dass alles Menschen teilhaben können und selbstverständlich niemand im Müll wühlen muss, um über die Runden zu kommen. Dafür setze auch ich mich in meiner täglichen Arbeit ein. Die Grundsicherung ist sicher kein hoher Betrag, jedoch so berechnet, dass man davon leben kann.

Beste Grüße
Andrea Nahles