Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner L. •

Frage an Andrea Nahles von Werner L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Nahles,
vielen Dank für Ihre Antwort zur Bürgerversicherung. Die Bürgerversicherung ist seit 2004 im Wahlprogramm der SPD. Das sind jetzt 13 Jahre. Zwischenzeitlich war die SPD zweimal an der Regierung beteiligt. Finden Sie nicht, dass es nun mal Zeit wird der Bürgerversicherung bei den Koalitionsverhandlungen eine höhere Priorität einzuräumen?
Andere Themen ihres Programmes haben Sie doch wohl auch durchsetzen können (obwohl mir spontan keines einfällt)!
Bitte teilen Sie mir mit, welche Priorität die Bürgerversicherung bei Ihnen und Ihrer Partei hat? Liegt diese an 1., 2., 3. Stelle oder noch weiter hinten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

mir persönlich ist die Bürgerversicherung wichtig, aber ich bin derzeit nicht in die strategischen Planungen und Prioritätensetzung für Koalitionsverhandlungen einbezogen. Darüber hinaus ist dies am Ende auch eine Frage, mit wem man verhandelt. Es gibt ja Parteien, die die Bürgerversicherung ebenfalls wollen.

Beste Grüße
Andrea Nahles