Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Andrea Nahles von Christian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

herzlichen Dank für ihre schnelle Antwort, ich habe gerade erfahren in diesem Jahr haben alle 3 Oppositionsparteien Entwürfe zu plebiszitären Elementen in den Bundestag eingebracht, wie weit hat sich dieser Prozess entwickelt, was ist am Ende bei ihnen als Mitregierungspartei, wurden die Anträge abgelehnt ?

mit freundlichen Grüßen
Christian Hansen

Antwort von
SPD

Hallo Herr Hansen,

seit Jahren blockiert die Union die Einführung weitergehender plebiszitärer Elemente. Entsprechend schwierig ist es, eine Einigung in der Großen Koalition zu erreichen. Also, wenden Sie sich doch beispielsweise mal an meinen CDU-Kollegen Wilhelm Josef Sebastian.

Andrea Nahles