Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander T. •

Frage an Andrea Nahles von Alexander T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Ihrem Lebenslauf kann ich neben dem Studium nur Tätigkeiten in der SPD und der IG Metall entnehmen.

Sie haben also bisher stets politisch gearbeitet und sind nie einer anderen Arbeit nachgegangen.

Sie sind über die Landesliste, also ohne Direktmandat, in den Bundestag eingezogen.

Es finden sich weitere Abgeordnete mit ähnlicher Vergangenheit im Bundestag.

Ich finde es befremdlich, dass diese Volksvertreter, die z.T. gar nicht vom Volk gewählt, sondern über Landeslisten in das Parlament einziehen, die die Parteien beschließen, über unser Land bestimmen. Heraus kommen dann solch unsägliche Gesetze wie das sog. Antidiskriminierungsgesetz, das eine "normale" Stellenanzeige fast unmöglich macht.

m.E. sind Menschen mit einer solch ideellen Vita wie Sie sie haben dafür verantwortlich, dass solch unsinnige Gesetze verabschiedet werden, die dem Volk, inbesondere aber der Wirtschaft, die ja Arbeitsplätze schaffen soll, das Leben schwer machen.

Dinge kann man dann gut oder besser machen, wenn man Sachverstand und Erfahrung hat. Das ergibt sich nicht ausschließlich aus Theorie oder Diskussionen, es muss im echten Leben bestehen.

Wissen Sie, welche Folgen dieses Gesetz in der Praxis hat? Welchen Nutzen versprechen Sie sich davon? Und auf welcher praxisorientierten Wissensbasis haben Sie Ihre Entscheidung gefällt?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Thalhammer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thalhammer,

ich kann nur bedauern, wenn sie meine sog. Vita zum Anlaß nehmen, um mir pauschal manglende Basisferne zu unterstellen. Das wird mir nicht gerecht.

Andrea Nahles