Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Andrea Nahles von Petra B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Frau Nahles,

Sie erwähnen hier die ach so tollen Investitionen der SPD-geführten Landesregierung in Rheinland-Pfalz in Bildung und Forschung.

Daher habe ich zwei Fragen an Sie:

1. Warum sind bei der PISA-Studie drei unionsgeführte Länder auf den ersten drei Plätzen, während sich Rheinland-Pfalz im unteren Mittelfeld bewegt?

2. Warum ist keine einzige rheinland-pfälzische Universität in das Elite-Hochschulförderungsprogramm des Bundes aufgenommen worden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Baum, wenn sie sich so für die rheinlandpfälzische Bildungspolitik interessieren - was ich sehr begrüße - empfehle ich ihnen einen Blick auf die homepage des rlp-Bildungsministeriums unter der Leitung von Doris Ahnen. Die haben dort sehr gut aufbereitete Informationen, die ich hier nicht alle wiederholen kann und will. Ihre
Andrea Nahles