Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anneliese Haase H. •

Frage an Andrea Nahles von Anneliese Haase H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

wann wird es in Deutschland endlich eine Tierschutzpolizei geben?

Dafür würde ich gerne mehr Steuern zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Und: Wann werden endlich die Afghanen bei uns anerkannt? Afghanistan ist kein sicheres Land.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

Tierschutz ist ein unverzichtbarer Bestandteil verantwortungsvoller Ernährungs-, Landwirtschafts-, Verbraucher- und Umweltpolitik. Der pflegliche Umgang mit Tieren ist für uns auch dort, wo kein unmittelbarer Nutzen für die Menschen daraus folgt, eine ethische Verpflichtung. Tierversuche sind, nach Möglichkeit zu vermeiden. Unser Ziel muss eine artgerechte Tierhaltung sein, die Schmerz- und Stressrisiken für die Tiere möglichst ausschließt. Die Koalition hat ein Gesetz für besseren Tierschutz beschlossen:

www.spdfraktion.de/themen/schlachtverbot-hochtraechtiger-kuehe-schweine

Eine Tierschutzpolizei ist für mich aus vielen Gründen weder sinnvoll noch rechtlich machbar.

Beste Grüße
Andrea Nahles