Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von G. P. •

Frage an Andrea Nahles von G. P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Nahles,

der Naturschutz steht in Deutschland offiziell im Vordergrund und mit ihm das Wohl von Pflanzen, Tieren und Menschen. In der Praxis, also in der Finanzierung von Umwelt- und Naturschutzverbänden und im Erhalt naturbelassener Lebensräume, zeigt das vordergründige Gehabe wenig Auswirkungen. Wollen Sie eine starke finanzielle Förderung für den Erhalt des Lebens gewährleisten? Damit meine ich zum Beispiel einen schnellen Stopp der Versiegelung von Flächen, eine umgehende Wende bei der Vergiftung unserer Felder und Wiesen, einen Stopp in der Massentierhaltung, eine hohe finanzielle Förderung der biologisch-dynamischen Landwirtschaft usw. Wenn Sie das wollen, wie hoch wird Ihre Förderung im Verhältnis beispielsweise zum Straßenbau, zur Banken- und Kohlesubventionierung zukünftig sein? Und welchen Anteil wird dabei der Gedanke an die Wechselwirkungen des Lebens haben, in denen der Mensch gleichwertig mit Pflanze und Tier vorkommt?

Freundliche Grüße
G. P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte/r Frau/Herr P.,

meine Position zur Massentierhaltung entnehmen Sie bitte dem Frage- / Antwortbogen von abgeordnetenwatch. Darüber hinaus verweise ich auf unser Regierungsprogram:

www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Regierungsprogramm/SPD_Regierungsprogramm_BTW_2017_A5_RZ_WEB.pdf

Beste Grüße
Andrea Nahles