Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea Martina H. •

Frage an Andrea Nahles von Andrea Martina H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Ministerin Frau Nahles,

auf einen Betreuungsassistenten kommen zwanzig zu Betreuende.......

Wenn unsere behinderte Tochter eine von den zwanzig ist, dann werden wir ganz klar benachteiligt, denn unsere Forderungen sind andere zum Behindertengleichstellungsgesetz(BGG)

http://rollingplanet.net/bundesteilhabegesetz-menschen-mit-behinderung-sperren-sich-am-28-juni-in-einen-kaefig/

Wir haben am 14.Mai (Muttertag) in NRW Landtagswahlen, alle Menschen mit Behinderung, auch die unter Betreuung stehenden, dürfen nun erstmals in NRW zur Wahl gehen. Wie sehen Sie unsere Gesamtforderung unabhängig zum Bundesland Nordrhein-Westfalen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Huber,

ich habe Sie bereits in meiner letzten Antwort darauf hingewiesen, dass Sie Ihr Anliegen, das meine Tätigkeit als Ministerin betrifft, gerne direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) senden können.

Auch besteht die Möglichkeit, sich an Verena Bentele, Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, zu wenden: http://www.behindertenbeauftragte.de/DE/Home/home_node.html

Beste Grüße
Andrea Nahles