Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Andrea Nahles von Reinhard T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehrgeehrte Frau Nahles.

Ich möchte sie zum Thema Agenda2010 ansprechen. Ich habe den Eindruck, dass viele diese Agenda nicht gelesen haben,so auch ihr Spitzenkandidat Schulz. Die A..ist eine Analyse und die Zielsetzung was bis zum Jahr 2010 zu tun ist. Die Umsetzung in Gesetze, da ist vieles auch durch den Vermittlungsausschuss in die falsche Richtung gelaufen. Meine Frage: Von welchen Fehlern spricht ihre Partei heute?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmel,

Martin Schulz hat diese Diskussion begonnen und ich habe mich öffentlich geäußert, dass ich es richtig finde, die Agenda2010 weiterzuentwickeln:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/f-a-z-exklusiv-nahles-verteidigt-abkehr-von-agenda-2010-14899086.html

Sie können darüber hinaus z. B. in einem Interview des Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann nachlesen, welche Weiterentwicklungen vorstellbar sind:

http://www.spdfraktion.de/presse/interviews/nicht-neuen-ruestungswettlauf-draengen-lassen

Beste Grüße
Andrea Nahles