Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina A. •

Frage an Andrea Nahles von Martina A. bezüglich Frauen

Hallo Frau Nahles,

wie wollen Sie sich zukünftig für die besondere Lebensleistung berufstätiger Mütter in der Rentenpolitik einsetzen? Immerhin geht sowohl physisch als auch menthal der Erhlat unserer Spezies ausschließlich zu Lasten der Frauen! Berufstätige Mütter leisten jedoch einen besonderen Dienst au unserer Gesellschaft, wofür es an der Zeit ist dass wir eine adequate Entlohnung dafür erhalten! Ich höre schon den Aufschrei jener, die meinen das die Renten ehr schon zu hoch sind. Diese sollten sich darauf besinnen, wer ihnen das Leben geschenkt und ihnen den Weg in die berufliche Kariere geebnet hat!

Beste Grüße, Martina Arndt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Arndt,

eine verlässliche Altersversorgung für alle ist das Kernversprechen unseres Sozialstaats. Wir müssen das System unserer Alterssicherung immer wieder an veränderte Rahmenbedingungen anpassen. Gern können Sie sich auf den Themenseiten des Ministeriums über das Thema Rente informieren:

http://www.bmas.de/DE/Themen/Rente/rente.html

Darüber hinaus habe ich gerade ein Gesamtkonzept zum Thema Alterssicherung vorgelegt. Dies können Sie hier nachlesen:

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/Thema-Rente/gesamtkonzept-alterssicherung-broschuere.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Beste Grüße
Andrea Nahles