Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Andrea Nahles von Wolfgang B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles.

Sie haben zu meiner Anfrage vom 04.01.2107 bezgl. des steuerfreien monatlichen Betrages von 450,- Euro in Verbindung mit der Anhebung des Mindestlohns geantwortt. Leider geht Ihre Antwort an meiner Frage vorbei. Es geht nicht darum zu erklären, was die Hintergründe für die Erhöhung des Mindestlohns sind, es geht um die Frage, warum der steuerfrei zu verdienende monatliche Betrag der Minijobler in Höhe von 450,- Euro nicht ebenfalls angehoben wurde?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bartosch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bartosch,

Sie können dies nicht gleichsetzen. Darüber hinaus möchte ich Sie jedoch bitten, Fragen oder Anregungen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles