Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmuth F. •

Frage an Andrea Nahles von Helmuth F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Wollen, oder können sie Erwerbsminderungsrentner nicht besser stellen?
Wann wollen sie Bestandsrentner mit Neurentnern gleich stellen?
Wann hören sie auf damit zu behaupten sie hätten bereits 2014 die Situation von 1,8 mio EM Rentner verbessert? Sie haben die Situation von ca 150.000 Neurentner pro Jahr verbessert und nicht von 1,8 mio EM Rentner!!
Eine grosse Anzahl von EM Rentnern ist über diese ständige Falschdarstellung in den Medien sehr verärgert.
Wenn sie schon seit 2001-2014 nichts für EM Rentner machen . ..sagen sie das bitte auch!
Es wäre auch schön wenn endlich ihr Video in dem sie behaupten 2014 etwas für 1,8 Mio EM Rentner getan zu haben auf ihrer eigenen BMAS Seite verschwindet.
Mein Vorschlag Alle EM Rentner auf 62 hochrechnen oder für ALLE die 10,8 % streichen , damit könnten alle EM Rentner leben.
UND: Stichtage kann man auch umgehen....siehe Mütterrenten da konnte man auch nachbessern.

Gerne erwarte ich ihre Stellungnahme
Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friedler,

ich möchte Sie bitten, Fragen oder Anregungen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.