Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich B. •

Frage an Andrea Nahles von Heinrich B. bezüglich Soziale Sicherung

Streichung unbequemer Passagen im Armuts- und Reichtumsbericht

Sehr geehrte Frau Nahles,

2013 sagten Sie noch, nachdem herauskam, dass brisante Aussagen auf Druck der FDP aus dem Armuts- und Reichtumsbericht gestrichen wurden:
„Alle diese Wahrheiten – rausgestrichen, weil sie nicht ins Weltbild passen der jetzigen Bundesregierung. Vor Fälschung wurde hier nicht zurückgeschreckt.“ Und jetzt sind Sie auch dabei.

Gibt es eigentlich noch einen Grund, SPD zu wählen?

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
Heinrich Baum

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baum,

ich denke, dass Sie den Veröffentlichungen zum Thema entnehmen konnten, dass Ihre Vorwürfe bei mir an der falschen Stelle sind.

Beste Grüße
Andrea Nahles