Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas O. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas O. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles, 15.12.2016

Ich möchte Sie fragen wie das mit der Menschenwürde in unserm Land
gehalten wird?
Da ich seit über einem Jahr krank bin und mir das Amt keine Unterstützung bewilligt bin ich ab diesen Monat nicht mehr in der Lage meine Miete sowie meinen Lebensunterhalt zubesteiten.

Artikel 1 Grundgesetz besagt: " Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Warum wird in Deutschland millionenfach gegen diesen Artikel verstoßen?

mit freundlichen Grüßen

Thomas Ott

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ott,

ich bin nicht der Auffassung, dass in unserem Land "millionenfach" gegen Art. 1 GG verstoßen wird. Ich finde es auch sehr schwierig, mich auf der Grundlage so spärlicher Informationen zu Ihrer persönlichen Situation zu äußern.

Gern biete ich Ihnen an, dass Sie Ihr Anliegen direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles