Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alina H. •

Frage an Andrea Nahles von Alina H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Nahles,
die Frage muss ich unbedingt Ihnen stellen.
Warum die Rente mit 63 (???) nach 45.Jahre ist von Geburtsjahr abhängig.
Das sollte eigentlich egal sein, wann man geboren ist, wenn man 45.Jahre
Vollzeit (noch dazu als Frau und Mutter von 2.Kinder)gearbeitet hat, vollkommen reichen.
Bin 1960 geboren und muss noch 16.Monate warten auf Rentenanspruch. Soviel zu Thema Rente mit 63 für besonders langjährige. Man kann nur träumen.....
Danke voraus für Ihre Antwort

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Holtzmann,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Informationen finden Sie ansonsten unter: http://www.bmas.de/DE/Themen/Rente/rente.html

Darüber hinaus steht Ihnen der Bürgerservice des Ministeriums zur Verfügung. Hier gibt es für alle Themen spezielle Durchwahlnummer, unter der manche Frage schnell und unkompliziert geklärt werden kann: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/buergertelefon.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.