Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut W. •

Frage an Andrea Nahles von Helmut W. bezüglich Senioren

Warum müssen Rentner mit einer Rente von unter 2.000 Rente Steuern und KK-Beiträge etc. entrichten ? Warum wird von der SPD zur Finanzierung von Pflege-, Alters-, Sozialkosten etc. und für Kitas, Schulen etc. keine Transaktionsteuer und eine vernünftige Erbschaftsteuer bzw. eine gerechte Besteuerung herangezogen ?
Was soll eigentlich das "S" im Namen der Partei noch Aussagen ?
"SOZIAL" kann es doch nicht heissen, oder was meinen Sie ?
Nicht nur die "kleinen Leute " , Nein, auch die mittelständischen Unternehmen wurden und werden von der SPD verraten und verkauft.
Warum sollte die SPD also noch gewählt werden?
Nennen Sie mir Gründe, ich bin für vernünftige Argumente jederzeit offen, aber nur für wirklich ernst gemeinte ! ! !

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

die SPD hat das "S" in ihrem Namen mit Sicherheit nicht vergessen und wird dies auch niemals tun. Wir haben durchaus andere Vorstellungen über eine gerechte Steuerpolitik, jedoch befinden wir uns in einer großen Koalition. Mit unserem aktuellen Koalitionspartner sind diese zum Teil nicht durchsetzbar. Koalitionen sind immer auch Kompromisse im Detail. Unter dem Stichwort ‚mehr Gerechtigkeit’ werden wir in unserem sich derzeit in der Diskussion befindenden Wahlprogramm auch Vorschläge für eine gerechte Steuerpolitik machen.

Zur aktuellen Themen unserer Steuer- und Finanzpolitik können Sie sich hier informieren:
http://www.spdfraktion.de/themen/steuern

Beste Grüße
Andrea Nahles