Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Juergen L. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Juergen L. bezüglich Senioren

Habe ich das richtig verstanden. Wer sagen wir mal 20 jahre halbzeit arbeitet und riestert bekommt bis 200 euro über der grundsicherung und wer 45 jahre vollzeit arbeitet und nicht riestert 40 euro. Ist das gerecht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Limbach,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Informationen finden Sie ansonsten unter: http://www.bmas.de/DE/Themen/Rente/rente.html

Darüber hinaus steht Ihnen der Bürgerservice des Ministeriums zur Verfügung. Hier gibt es für alle Themen spezielle Durchwahlnummer, unter der manche Frage schnell und unkompliziert geklärt werden kann: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/buergertelefon.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.