Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz H. •

Frage an Andrea Nahles von Karl-Heinz H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Andrea Nahles,

Ich bin 75 Jahre alt bin 100 % Schwerbehinderte Mit Ausweis B und bin Pflegebedürftig der Stufe 2 , Meine Frau Pflegt mich hervorragend , bin 55 Jahre verheiratet und Sehr Glücklich.

Es ist ja schön wen wir eine Rentenerhöhung bekommen so wie in diesem Jahr betrug meine Rentenerhöhung 57,- Euro meine Frau hatte eine Erhöhung von 36,- Euro doch leider haben einige etwas dagegen das die Rentner ein wenig mehr bekommen .
Uns bleibt doch nichts mehr übrig von der Erhöhung.
Strom, Gas, Zug, Bus, Lebensmittel , Krankenkasse, Telefon, Medikamente, und und und.
Alle haben danach die Preise erhöht und nehmen den Rentner die Erhöhung wieder ab es bleibt doch nichts mehr davon übrig.
Dafür haben wir 45 Jahre gearbeitet um die anderen reich zu machen, Hier sollten Sie sich mal überlegen ob es nicht Möglich ist die Rentner nicht zu besteuern unter 40000,- Euro .
Das Frau Nahles wäre der Hit für die Wahlen in 2017 und vor allem für die SPD die es nötig hat zu gewinnen.

Ich hoffe das Sie mir Antworten werden.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Huth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huth,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.