Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Teresa El G. •

Frage an Andrea Nahles von Teresa El G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Ministerin,

ich fahre im Sommer während der Ferien mit unseren drei Töchtern in Urlaub (Pauschalreise). Drei Wochen Ortsabwesenheit werden bewilligt. Das ist mehr als großzügig, danke. Da aber Pauschalreisen immer z.B. von Dienstag auf Dienstag sind, muss ich die Abfflugtage Samstag und Sonntag wählen. Das engt das Angebot sehr ein, besonders, weil das Budget gering ist. Dieses Jahr konnte ich ein wesentlich billigeres Schnäppchen nicht nehmen, da es von Mittwoch auf Mittwoch war.

Frage 1: Könnten Sie bitte eine Erhöhung der Ortsabwesenheit um einen (1) Tag in Erwägung ziehen, damit das Geld nicht so arg knapp ist?
Ich kaufe beispielsweise in Spanien immer soviel billige Kinderkleidung, die es hier wegen des Wohlstands nicht so billig gibt.

Frage 2: Gilt eine Tagesreise nach London (z.B) als Ortsabwesenheit?
Meine Tochter hat Leistungskurs Englisch.

Frage 3: Gilt es als Ortsabwesenheit, wenn man Samstag morgens wegfahren würde und Sonntag abends wiederkommen würde?

Mit freundlichen Grüßen

Teresa El Gourzni

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau El Gourzni,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.