Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried W. •

Frage an Andrea Nahles von Winfried W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Nahles,

Danke für Ihr schnelles Feedback vom 14.06.2016.

Wenn Sie, wie Sie schreiben, so viele Fragen und Zuschriften bekommen, dann liegt es wahrscheinlich auch daran, dass vieles in diesem Staat im argen liegt.

Zu den Fakten:
Der Mindestlohn ist, wie er propagandiert, wird eine super Sache,nur wenn...... das Hintertürchen mit dem Zeitnachweis nicht wäre. Der 450 € "Jobler" wird von Arbeitgeber betrogen und hat ueberhaupt keine rechtliche Grundlage und Moeglichkeit sich zuwehren,
deshalb ist "Ihr" Mindestlohn eine Mogelpackung.

So noch einmal zur Frage:
Sind Sie gewillt diese Schwachstelle noch vor der Bundestagswahl zu beseitigen
oder wollen Sie, das die SPD vielleicht noch unter die 5 % Hürde sinkt?

MfG Winfried Waider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Waider,

ich habe, meiner letzten Antwort zum Thema nichts hinzuzufügen. Darüber hinaus möchte ich Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles