Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich W. •

Frage an Andrea Nahles von Ulrich W. bezüglich Soziale Sicherung

Als Anspruchsberechtigter nach dem SGB II bin ich persönlich Opfer Ihres Sozialleistungsbetrugs an ca. 6,1 Millionen Bürgern.

Die Süddeutsche berichtete am 10. Dezember 2015: Nahles wegen Hartz-IV-Berechnung in der Kritik

„Die Wohlfahrtsverbände hatten keinen Zweifel: Als die damalige Bundessozialministerin Ursula von der Leyen (CDU) 2010 die Hartz-IV-Regelsätze neu berechnen ließ, warfen sie ihr vor, getrickst zu haben, um Geld zu sparen. Ihre Nachfolgerin Andrea Nahles, damals in der Opposition, war ebenfalls empört. Von der Leyen, sagte die SPD-Politikerin, habe die Hartz-IV-Sätze "künstlich heruntergerechnet". Nun muss Nahles selbst neu rechnen lassen - und orientiert sich dabei an den von ihr heftig kritisierten Vorgaben der Vorgängerin.“
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/2.220/sozialministerin-nahles-wegen-hartz-iv-berechnung-in-der-kritik-1.2774792

Welche Auswirkungen hätte es Ihrer Meinung nach, wenn Millionen von Bürgern und Flüchtlingen Sie persönlich zum Vorbild nehmen würden, im Umgang mit Wahrheit und Lüge, Aufrichtigkeit und Werteverständnis in Deutschland?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wockelmann,

ich weise Ihre Unterstellungen zurück.

Beste Grüße
Andrea Nahles