Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Andrea Nahles von Manfred B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

super, Rentenniveau stabilisieren und wieder erhöhen, das ist ja schon lange überfällig.
Aber warum denn der Vorschlag erst im Jahr 2016?
Denn im Grunde wissen wir doch schon seit über 10 Jahren, dass die Herren Schröder, Ihr Ziehvater Müntefering, Riester, Raffelhüschen, und in deren Nachfolge Merkel und Rürup und viele weitere mehr, Millionen Bundesbürger in die Irre geführt haben mit der privaten Vorsorge.

Sie und die SPD sind doch in der Regierung?
Worauf also warten, wenn Sie schon endlich zu der Erkenntnis gelangt sind, dass viele zukünftige RentnerInnen in Altersarmut landen werden?
Wenn Sie es ernst meinen, warum bringen sie nicht sofort einen entsprechenden Gesetzentwurf im Bundestag ein?

Freundliche Grüsse

Manfred Burger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Burger,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Zu Fragen der Rentenpolitik habe ich mich erst kürzlich geäußert:

http://www.bmas.de/DE/Themen/Rente/rente.html;jsessionid=D510FADF0511EBE035DC6FFDD164541B

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rente-nahles-kuendigt-gesamtkonzept-an-a-1086683.html

Beste Grüße
Andrea Nahles