Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Andrea Nahles von Gerhard R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Anfrage (auch über abgeordnetenwatch weitergeleitet)

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Nahles,
1.) kennen Sie diese Äußerung des Mitgliedes des Vorstandes der BA für Arbeit Detlef Scheele...

2.) wie bewerten Sie diese Äußerung politisch und
3.) wie fachlich im Rahmen der Fach- und Rechtsaufsicht

Arbeitslager für Langzeitarbeitslose?

Das neue Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit (BA), Detlef Scheele, hat sich dafür ausgesprochen, Eltern, die lange Hartz IV beziehen, in eine “fürsorgliche Belagerung” zu nehmen: Nötig seien für diese Menschen regelmäßige beschäftigungsfördernde Maßnahmen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit-asylbewerber-koennten-mit-langzeitarbeitslosen-um-jobs-konkurrieren-1.2843328

Dazu Pressemitteilung der BA für Arbeit
https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Presse/Presseinformationen/Sonstiges/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI784038

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Roloff,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.