Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerold P. •

Frage an Andrea Nahles von Gerold P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

ist Ihnen bekannt und ist die Aussage eines Mitarbeiters der DHL richtig, dass Asylbewerber auch ohne ausreichende Deutschkenntnisse für einen Stundenlohn von € 5.- im Unternehmen DHL tätig sind?

Mit freundlichen Grüßen

Gerold Piastowski
www.Bexhövede.de Unser Dorf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Piastowski,

mir ist die Intention Ihrer Frage nicht ganz klar. Ich habe mich mehrfach zum Thema Integration von Flüchtlingen geäußert, wie z. B. in diesem Interview:

http://www.bmas.de/DE/Presse/Interviews/2016/2016-02-11-funke-mediengruppe.html

Beste Grüße
Andrea Nahles