Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef M. •

Frage an Andrea Nahles von Josef M.

Sehr geehrte Frau Nahles,

nach Angaben des Bundesarbeitsministeriums will die Bundesregierung die Mindestrente für Geringverdiener, die mindestens 35 Beitragsjahre gesammelt haben, noch vor der Bundestagswahl 2017 umsetzen. Oder will die Bundesregierung eine "solidarische Lebensleistungsrente" einführen, die vor allem jenen Rentnern zugute kommen soll, die langjährig beschäftigt waren und durch Kindererziehungszeiten wenig verdient haben? An den Haushaltsausgaben kann es doch wohl nicht liegen, da doch überraschenderweise Milliardenbeträge für Griechenland bzw. für Asylanten und Flüchtlinge vorhanden sind.
Bitte teilen Sie mir mit, ab wann die Bundesregierung eine modifizierte Regelung umsetzen und einführen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Josef Mayers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayers,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Gern können Sie auch den Bürgerservice des BMAS telefonisch kontaktieren. Auch hier können auf kurzem Wege oft Fragen geklärt werden: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/buergertelefon.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.