Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika F. •

Frage an Andrea Nahles von Monika F. bezüglich Frauen

Guten Tag!

Sehr geehrte Frau Ministerin Nahles,
die Beschäftigungslage ist so gut, wie schon lange nicht mehr.
Die Steuereinnahmen sprudeln und auch die Rentenkasse ist gut gefüllt, wenn man den Medien glauben kann.
Deshalb meine Frage, wäre nicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt die Ungerechtigkeit bei der Mütterrente für die Mütter, die vor 1992 ihre Kinder bekamen, mit denen der Mütter von heute anzugleichen? Frau Nahles, wir alten Mütter waren es, die unter völlig anderen und wesentlich schlechteren Bedingungen unsere Kinder aufgezogen haben. Heute gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für eine Frau, die Mutter ist, ihre Kinder gut betreuen zu lassen. Diese Möglichkeiten hatten wir dasmals nicht! Wäre es nicht eine richtige Entscheidung aufgrund der sehr guten Beschäftigungszahlen jetzt die Möglichkeit zu nutzen und die "alten" Mütter mit den jungen Müttern gleichzustellen?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und mit freundlichen Grüßen
Monika Frank

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frank,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.