Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Andrea Nahles von Klaus-Peter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Nahles!

Als besorgter Bürger mache ich mir immer mehr und mehr Sorgen bezüglich des angerichteten Flüchtlingschaos in unserer EU-Wertegemeinschaft! Deshalb meine folgende Frage an Sie: Ende September 2015 beschlossen die EU-Staaten nach langem Gezerre, 160.000 Flüchtlinge in der EU umzuverteilen. Wie viele der 160.000 Flüchtlinge konnten nun bisher erfolgreich durch die Solidarität der EU-Staaten erfolgreich umverteilt werden? Ist die Umverteilung endlich erfolgreich abgeschlossen worden? Wie ist der Aufteilungsschlüssel zwischen den EU-Staaten erfolgt? Man erhält darüber überhaupt keine Nachrichten!

Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinberg,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Fragen an das Bundesministerium des Innern stellen müssen. Informationen finden sich auch auf den Seiten des Ministeriums:

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Migration-Integration/migration-integration_node.html

Beste Grüße
Andrea Nahles