Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia R. •

Frage an Andrea Nahles von Claudia R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

sie antworteten am 04.11.2015 Frau Buchholz folgendermaßen:

"Jobcenter handeln nicht eigenmächtig, sondern nach geltenden Richtlinien und Gesetzen."

Wie kann es dann sein, dass besagte Jobcenter eine ehrliche wahre Beratung nach dem SGB I verweigern, bzw. von der Unterzeichnung einer einseitig für das Jobcenter voteilhaften Eingliederungsvereinbarung abhängig machen?
Gilt das SGB I und dessen Ziele etwa nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Rauter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Rauter,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles