Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Andrea Nahles von Klaus-Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

SPD-Ministerinnen mit Integrationskonzept meldet heute die Tagesschau! ( http://www.tagesschau.de/inland/spd-integrationskonzept-101.html ). Ministerin Nahles will 100.000 zusätzliche Jobs schaffen! So lautet die aktuelle Nachricht! Wieso müssen erst "Jobs" geschaffen werden? Wir haben doch nach Aussagen von Politik und Wirtschaft einen immensen Fachkräftemangel! Oder stimmt das auch wieder nicht,Frau Arbeitsministerin? Hat man uns Bürgern über Jahre etwa Falschinformationen aufgetischt? Könnten Sie uns Bürger entsprechend darüber aufklären?

Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinberg,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles