Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz V. •

Frage an Andrea Nahles von Lutz V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Nahles, mir ist nicht klar wie ich in Rente komme? Was ist für mich Ausschlag gebend zum Renteneintritt?
Mit Vollendung des 60ten Lebensjahres habe ich 45 Versicherungsjahre voll.
Nach diesen soll ich angeblich ohne Abschläge Rente bekommen.
Doch dann heißt es auch wieder mit Vollendung des 63ten ist das erst möglich.
Was gilt nun für mich?
Mit freundlichen Grüßen, Lutz Vaupel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vaupel,

solche konkreten Fragen können gern über das Bürgertelefon des Ministeriums geklärt werden. Hier gibt es eine extra Hotline zu Rentenfragen:

http://www.bmas.de/SharedDocs/Videos/DE/Artikel/Buergertelefon/buergertelefon-rente.html

Beste Grüße
Andrea Nahles