Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Andrea Nahles von Wolfgang S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

sind Sanktionen gegen Hartz 4-Empfänger verfassungskonform, obwohl doch Hartz 4 als Existenzminimum berechnet ist?
Ist es verfassungskonform, wenn Hartz 4-Empfänger aufgrund von Sanktionen hungern oder obdachlos werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwarz,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles