Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke B. •

Frage an Andrea Nahles von Silke B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles, warum antworten Sie als Ministerin für Arbeit und soziales, daß sie dafür nicht zuständig seien, wenn man sie bittet, sich für Ralph Boes einzusetzen, der seit über 100 Tagen hungert, weil er durch das Jobcenter zu 100% sanktioniert wurde, und Lebensmittelgutscheine nicht zu seinem Überleben nutzen will, weil die Gutscheine mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind und er seit Jahren versucht gegen Sanktionen in Hartz IV vors Verfassungsgericht zu gelangen?

Welchen Zweck, außer dem des Sicherns des Überlebens des von Hartz IV-Sanktionen Betroffenen und der Sicherstellung, daß Personen, die mit Geld nicht gut umgehen können sich trotzdem was zu Essen holen können, haben die Lebensmittelgutscheine noch?
Denn einen weiteren Zweck müssen sie ja haben, sonst könnte der Staat in Fällen wie denen von Ralph Boes auch Bargeld statt Lebensmittelgutscheine, die man öffentlich an der Kasse eines Supermarktes(nur welchen Supermarktes?!) geben.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Buchholz,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.