Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid M. •

Frage an Andrea Nahles von Sigrid M.

Sehr geehrte Frau Nahles,

vermehrt hört man in den Medien, dass, um Flüchtlinge in Arbeit zu bringen, der Mindestlohn für eine Weile ausgesetzt werden sollte. Darf es sein, dass hiesige Arbeitnehmer, die lange um einen Mindestlohn gekämpft haben, zukünftig zu Flüchtlingen in Konkurrenz treten müssen, um wieder für einen Hungerlohn zu arbeiten? Werden Sie, sehr geehrte Frau Nahles, dem Druck der Arbeitgeber nachgeben, die hoffen, den ungeliebten Mindestlohn auf diese Weise auszuhebeln oder werden Sie konsequent auf Bezahlung des Mindestlohns bestehen?
Ich erwarte gern Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
Sigrid Masa

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Masa,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Gern können Sie sich aber auch auf den Seiten des Ministeriums zum Thema informieren:
http://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Zuwanderung-Integration/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.