Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Andrea Nahles von Heike R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Sie haben sich stark gemacht für die abschlagsfreie Rente mit 63, nach 45 Beitragsjahren, danke.

Ich lese jetzt von Prof Sinn:

"...Aus seiner Sicht müssen die Deutschen zudem länger arbeiten, um die Kosten der Integration der Flüchtlinge stemmen zu können. "Wir sollten lieber das Rentenalter heraufsetzen, um die Flüchtlinge zu ernähren..."

quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-hans-werner-sinn-mindestlohn-sozialreform?ref=yfp

Frau Nahles, wird die Bundesregierung bei der nächsten Bundestagswahl das Rentenalter wieder raufsetzen, die 63-iger Regel abschaffen?

Wollen Sie dazu hier öffentlich eine Antwort geben?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rogall,

ich kenne kein solches Vorhaben.

Beste Grüße
Andrea Nahles