Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus E. •

Frage an Andrea Nahles von Marcus E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

im Juli 2015 musste ich ALG II beantragen. Denn Antrag stellte ich im zuständigen Jobcenter in Germersheim. Leider muss ich sagen das die Kommunikation mit diesem Jobcenter sehr zu wünschen übrig lässt. Der erhalt nachgereichter Unterlagen wurde trotz mehrmaliger Bitte nicht bestättigt. Auch sonst werden viele Fragen mit einer Standartantwort wie "Wenn sie von uns Leistungen beziehen" abgearbeitet. Auch meine Betreuerin reagierte nicht auf Fragen. Heute(Mittwoch 7. Oktober 2015) erfuhr meine Krankenkasse das mein Antrag abgelehnt wurde, wovon ich aber noch nichts erfahren habe. Auch mein Profil in der Jobbörse wurde schon abgeändert.
Mine Frage an Sie, wie bewerten Sie diesen Fall und muss man sich diese Nicht-Komunikation bieten lassen?

Mit freundliche Grüßen
Marcus Eichhorn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eichhorn,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Darüber hinaus können Sie sich gerne an das Bürgertelefon des BMAS mit Ihrem Anliegen wenden:
http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.