Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Andrea Nahles von Peter H. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Nahles ,

auch wenn ich mit einer Standardantwort von Ihnen rechne versuche ich heute mal mein Glück denn es geschehen ja bekanntlich auch hin und wieder Wunder , meine Frage/Fragen beziehen sich auf das stetige anwachsende Unrechtssystem Hartz IV :

1 ) Wann erzählen sie Ihren Kollegen im Bundestag endlich die Wahrheit von denen ich annehme das Herr Weise + Herr Alt sie regelmässig unterrichten , das nämlich die freien Stellen in den Jobbörsen der BA gefakt und zudem mit Datenleichen den Bürgern suggerieren das wir monatlich minimum 500000 freie Arbeitsstellen auf dem Markt haben ? Diese Wahrheit lässt sich ja schon über die Statistiken und Aussagen der o.a. Herren beweisen wenn monatlich "nur" 100000 Stellen + dies seit 10 Jahren vermittelt werden können ! Wollen sie den Bürgern erzählen das JEDEN Monat 400000 Stellen nicht besetzt werden ? Oder gar 400000 Stellen nur für hochqualifizierte Bürger bereit stellen ? Würden nicht Firmen die ( wenn es sich um hochqualifizerte Stellen handelt ) einen Headhunter Weltweit auf die Suche schicken würden ? Wozu also die Unwahrheit sagen und damit Ihren Kollegen im Bundestag falsche Tatsachen andrehen ?

2 ) Wann erzählen sie ebenfalls Ihren Kollegen im Bundestag das der Mindestlohn dem Single Erwerbstätigen lediglich ca. 1050 Euro netto als Selbstbehalt ( nach Steuern/Abgaben ) ermöglicht . Es ist ein ganz anderes "Frohlocken" wenn Ihre Kollegen wissen das nach Abzug aller Lebensnotwendigen Kosten ( inkl. Miete , Strom , Heizkosten etc. ) die Anschaffung zur Teilhabe in BRD z.B. eines Autos purer LUXUS ist den sich die Millionen Menschen im Niedriglohn nicht mehr leisten können !

Mit der Verweigerunshaltung diese Wahrheiten aufzudecken schaden Sie , Herr Alt und Herr Weise der gesamten Bundesrepublik weil die Kenntnis dieser Tatsachen ganz andere Gesetze nötig machen die aber NICHT umgesetzt werden weil den Bürgervertretern diese Wahrheit verschwiegen wird > ist es nicht ein Verstoss gegen den Amtseid ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Hohlen,

da ich Ihre Auffassung nicht teile, kann ich auch nicht äußern, was Sie von mir verlangen.

Beste Grüße
Andrea Nahles