Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha L. •

Frage an Andrea Nahles von Sascha L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Sie schrieben zu der Flüchtlingsfrage, ich zitiere:

"...Und ich bleibe dabei, dass in vielen Äußerungen rassistische Ressentiments zum Vorschein kommen. Im Umgang mit Flüchtlingen geht es eben nicht nur um unsere Interessen, die sowieso jeder anders definiert, sondern es geht vor allem darum, Flüchtlingen zu helfen und Fluchtursachen zu bekämpfen."

Jetzt frage ich mich: Wenn schon UNSERE Interessen relativ unklar sind, weil jedermann eina andere Definition derer heranzieht, wie wollen Sie sich dann anmaßen, zu wissen, wie man, uns fremderen, Flüchtlingen in ihrem Interesse beisteht, die doch in ihrer Not so ziemlich fast alles mitmachen würden, zu Wohl und Weh?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Löhr,

Ihr Anliegen ist mir nicht klar. Ich habe einerseits auf unterschiedliche Interessen hingewiesen, die allein in der Diskussion zum Vorschein kommen, die wir zwischen den Parteien zum Thema Flüchtlingspolitik haben. Und andererseits habe ich deutlich gemacht, dass es darum geht Flüchtlinge hier in Deutschland konkret zu unterstützen, aber eben auch Fluchtursachen zu bekämpfen. Dabei brauchen wir ein strukturiertes und gemeinsames Vorgehen in Europa.

Beste Grüße
Andrea Nahles