Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes N. •

Frage an Andrea Nahles von Johannes N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

in der Koalitionsvereinbarung wurde als beabsichtigtes Ziel, die Einführung einer sog. "Solidarischen Lebensleistungsrente" erklärt.

Wird an der Realisierung dieses Zieles bereits gearbeitet?
Welcher Zeitpunkt scheint realistisch zu sein?
Macht es Sinn, bei vorhandenem Rentenanspruch ab diesem Jahr, den Rentenantrag unter Vorbehalt zustellen, um zu einem späteren Zeitpunkt eine "Solidarische Lebensleistungsrente" beantragen zu können?

Mit freundlichem Gruß aus Eutin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nielsen,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Gern können Sie sich auch auf unseren Internetseiten zum Thema informieren: http://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Rentenpaket/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.