Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas B.

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich habe festgestellt das bei der Berechnung von meiner Krankenkasse die Summen nicht stimmten und ich mit dem Prozentsatz nicht auf die Beitragssumme kam. Bei nachfrage wurde mir erklärt das einmal berechnet wird die Rentenhöhe bei mir 680 € und dann noch mal die Differrenzsumme von 680 bis 940 €, die dann auch noch mal berechnet wird und abgezogen wird. Bitte Frau Nahles erklären sie mir warum ich für etwas bezahlen muß was ich gar nicht habe. Schade das immer die Menschen denen es eh schon schlecht geht Finanziell und Gesundheitlich immer noch was weggenommen wird. Das ist nicht Sozial.

Mit freunlichen Grüßen
Thomas Blume

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blume,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Gern können Sie sich auch auf den Seiten des Ministeriums zum Thema "Rentenpaket" informieren:

http://www.bmas.de/DE/Schwerpunkte/Rentenpaket/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles