Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Andrea Nahles von Markus S. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Nahles,

mit großem Entsetzen musste ich das Abstimmungsergebnis zur Aufnahme weiterer Verhandlungen mit Griechenland zur Kenntnis nehmen. Gerade die Abgeordneten der SPD stimmten für weitere Verhandlungen mit Griechenland.
Haben Sie eine Vorstellung davon, über was Sie da genau abgestimmt haben? Haben die Politiker im Bundestag überhaupt eine Vorstellung davon, wie ein komplett überschuldetes Land aus der Verschuldung geführt werden kann, ohne dass ein Schuldenschnitt durchgeführt wird?

Ich finde es von jedem Abgeordneten absolut unverantwortlich, bei dieser Abstimmung mit Ja abzustimmen. Von Ihnen und Ihren Kolleginnen wird jede kritische Stimme von renomierten Volkswirtschaftern wie z. Bsp. Prof. Sinn ignoriert. Gerade aber diese Volkswirtschafter zeigen einen Weg für Griechenland auf, um dem Land zu helfen. Weitere finanzielle Hilfen ohne Gegenleistung jedoch stürzen zum Einen Griechenland weiter in die Schulden und kosten zum Zweiten Deutschland und damit uns Steuerzahler in Zukunft unübersehbar hohe Summen.

Ab welcher Summe pro Bürger in D tragen Sie diesen Rettungsplan nicht mehr mit? Wie rechtfertigen Sie Ihre Entscheidungen gg. den Bürgern in Deutschland ... Sie haben mit Ihrem Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuhalten ... ?

Viele Grüße
Markus Schelz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schelz,,

ich verweise auf meine Antwort an Herrn Lehfeldt vom 23. Juli dieses Jahres.

Beste Grüße
Andrea Nahles