Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst M. •

Frage an Andrea Nahles von Horst M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

wenn Sie es so ausdrücken wollen, dann greife ich Sie persönlich an. Als zuständige Ministerin und als SPD-Mitglied.
Ich verweise dabei auf die Stellungnahme Nr. 11/2014 aus dem März 2014 der Bundesrechtsanwaltskammer, die sich für kostenlose Verfahren nach dem ÜVerBeschlG ausspricht, da ja schon vorher Unrecht von Seiten des Staates geschehen ist.

Ihren Verweis auf das Ministerium empfinde ich als Demoakratie-verachtend. Denn dies ist ein öffentliches Forum. Hier sollte sich jeder Politiker den Fragen der Bürger stellen. Auch hätte mir das Ministerium von sich aus schreiben können. Warum soll ich meine Frage ein zweites Mal stellen?

Mit freundlichen Grüßen
Diplom-Volkswirt
Diplom-Kaufmann

Horst Murken

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Murken,

und ich habe in diesem Forum bereits mehrfach darauf verwiesen, warum hier Fragen, die das Ministerium und meine Arbeit als Ministerin betreffen, nicht beantwortet werden.

Ich habe Ihnen einen Weg aufgezeigt, Ihre Frage zu stellen. Ob Sie ihn nutzen, ist Ihre Entscheidung.

Beste Grüße
Andrea Nahles