Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Andrea Nahles von Hans T. bezüglich Recht

Auch an Sie, Frau Nahles, meine Frage an diverse SPD-Politiker:

Sehen Sie in den Neuen Online-Medien (die es in Deutschland im Prinzip seit über 20 Jahren flächendeckend gibt, eine Möglichkeit zur Partizipation aller Bürger, soweit sie daran interessiert sind?

Und sollte die SPD dem nicht entgegenkommen, indem sie ein offenes, aber gut moderiertes, Online-Forum einrichtet und betreibt?

Wäre dies nicht eine "Klappe" mit der man diverse "Fliegen" fangen kann:

- Politikverdrossene

- Parteimüde

- "Bildungsferne"

....

Gruß
Hans, Juso-Vorsitzender zu (Bundesvorsitz-) Zeiten von Heidemarie Wieczorek-Zeul; heute parteilos

Antwort von
SPD

Ja und Nein. Ich halte die Entwicklung für ambivalent, finde Ihren Vorschlag eines Online-Forums interessant. Wie stellen Sie sich das konkret vor?