Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Andrea Nahles von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Nahles,

erneut bitte ich Sie um Stellungnahme zum Thema Fracking. 61% der Wähler unterstützen ein generelles Frackingverbot. Da bei einer Abstimmung über dieses wichtige Thema im Bundestag auch Ihre Stimme zählt, bitte ich darum, nicht auf Parteiexperten zu verweisen, sondern (ggf. nach eigener Recherche) IHRE Position zum Thema Fracking und den damit verbundenen, überwiegend massiven und nicht regional gebundenen Gefährdungsmomente, zu benennen.

Ebenfalls bitte ich um Beantwortung der Frage im Rahmen von Abgeordnetenwatch, da ich keinen Grund sehe, dass Ihre Stellung zum Thema Fracking nicht öffentlich sichtbar sein sollte, da sie die Öffentlichkeit vertreten.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Michael Schaefer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schaefer,

mein Kollege Frank Schwabe ist in der SPD-Bundestagsfraktion der zuständige Berichterstatter für das Thema Fracking. Auf seiner Internetseite sowie der Seite der SPD-Bundestagsfraktion können Sie sich zu unseren Positionen informieren:

http://www.spdfraktion.de/themen/unkonventionelles-kommerzielles-fracking-wird-de-facto-verboten

http://www.frank-schwabe.de/de/topic/71.fracking.html

Beste Grüße
Andrea Nahles