Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan W. •

Frage an Andrea Nahles von Jonathan W. bezüglich Gesundheit

Werden Sie sich in Ihrer Eigenschaft als Abgeordnete des Deutschen Bundestages für gesetzliche Änderungen einsetzen, mit denen endlich ausnahmslos alle Arbeitnehmer wirksam vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt werden? Bisher werden Arbeitnehmer in "Arbeitsstätten mit Publikumsverkehr" nicht geschützt. Warum sollten diese dem gesundheitsschädlichen Tabakrauch ausgesetzt sein? Ich habe Asthma und leide sehr unter der Belastung mit Tabakrauch.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Williams,

über Initiativen der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema Arbeitsschutz können Sie sich bei unserer entsprechenden Facharbeitsgruppe informieren, deren Sprecherin meine Kollegin Katja Mast ist: http://www.spdfraktion.de/fraktion/arbeitsgruppen/arbeitsgruppe-arbeit-und-soziales

Beste Grüße
Andrea Nahles