Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ali E. •

Frage an Andrea Nahles von Ali E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Nahles,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort vom 11. 05, mit der Bitte unser Anliegen an das Kanzleramt zu richten.

Ferner habe ich Ihnen die Frage gestellt, mit der "Hoffnung" auf eine Antwort, von einer "mündigen" Volksvertreterin, die sich doch zumindest zu einem so essentielle Thema äußern mag!

Daher die Frage umformuliert: Welche Rationale hat die Bundesregierung, was den Staatsbesuch angeht? Wie können wir uns die Wende in den Beziehungen erklären?

Wie kann man sich als deutscher Bürger die Widersprüchlichkeit der Bundesregierung in dem Umgang mit Diktaturen erklären?

Zumal Sie Ihre Bitte so zuversichtlich formulierten, möchte ich Sie fragen, ob Sie es Wege gibt Anfragen auch effektiv an das Kanzleramt zu richten, mit Aussicht auf eine Antwort?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ali Elawady
Pr@icega.org

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Elawady,

das Kanzleramt bleibt die richtige Adresse für Ihre Anfrage. Auch das Kanzleramt ist bemüht, alle Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern so schnell, wie möglich, zu beantworten. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen jedoch sagen, dass täglich über tausende Zuschriften eingehen und es schon aus diesem Grund auch mal etwas dauern kann, bis eine Anfrage bearbeitet ist.

Beste Grüße
Andrea Nahles